Type to search

Clemens Kohlbacher

Wer steckt hinter Muskel Doktor?

 

Hey, mein Name ist Christopher, bin 25 Jahre alt und ein leidenschaftlicher (Kraft-)Sportler aus Wien.

Schon als ich ein Kind war hatte ich die unterschiedlichsten Sportarten ausgeübt angefangen von Fußball (wer nicht?) über Basketball bis hin zur Leichtathletik habe ich schon alles gemacht.

Als wir dann angefangen haben zusätzlich zu unserem normalen Training begonnen haben Kraftsport zu betreiben hatte ich eine weitere Leidenschaft für mich entdeckt.

Jedoch war mir die Praxis nicht genug, denn ich wollte immer die theoretischen Hintergründe verstehen um mein Training optimal gestalten zu können. Aus diesem Interesse heraus begann ich zusätzlich zum Sportstudium zahlreiche Studien zu lesen und mich rund um das Thema zu informieren.

Warum Muskel Doktor?

Es gibt so viele Mythen rund um das Thema Sport und Ernährung. Vor allem Rund um das Thema Kraftsport wie z.B Bodybuilding und Powerlifting. Aus diesem Grund entschied ich mich studienbasierte Informationen mit anderen zu teilen und das Halbwissen was viele haben endgültig zu eliminieren.

Viele machen nicht die Fortschritte die sie eigentlich machen könnten weil ihre Ernährung und ihr Training auf Unwahrheiten und Mythen basiert.

Schluss damit auf Muskel Doktor bekommt ihr die neuesten News zum Thema studienbasiertes Training, Ernährung und Fitness Lifestyle.